Am 22. Dezember fand das Finale des Schach-Weihnachtsturniers statt, bei dem ca. 40 junge Schachspieler unseres Vereins teilgenommen haben.

In der Anfängergruppe gewann überraschend unser Neuling Uroš (6 Jahre) mit 5,5 Punkten aus 8 Partien, Zweiter wurde Elias (5 Jahre) mit 4 Punkten, der dritte Platz ging an Jonathan (8 Jahre) mit 3,5 Punkten.

Bei den Fortgeschrittenen wurde Przemek Erster mit 7,5 Punkten. Der Zweitplatzierte Theo erspielte 6,5 Punkte und den dritten Platz erzielte Alex mit 5 Punkten.

Das Turnier hat gezeigt, dass die Kinder große Fortschritte in diesem Jahr gemacht haben. Viele interessante und spannende Partien wurden gespielt. Man hat viele Mattmotive und einige Eröffnungen, die die Kinder bereits kennengelernt haben, auf dem Schachbrett gesehen.

Bei der anschließenden Weihnachtsfeier mit Plätzchen, Süßigkeiten, Mandarinen und Schokonikoläusen wurden die Urkunden und Medaillen verliehen.

Alle Kinder bekamen auch Weihnachtsgeschenke: die Schachzeitschrift „Jugend Schach“, Partienhefte und Kugelschreiber mit Schachmotiven, Schacharmbänder, lustige Schachaufkleber und Schachweihnachtskarten!

Vielen herzlichen Dank an die Mutter von Luka, die für uns sehr leckere Plätzchen gebacken hat!