Zwei Mal waren sie verschoben worden. Nun haben die Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Waldkraiburg im schönen Waldbad stattfinden können. Wie auch 2019 hatten sich drei Schwimmer*innen des TSV Solln für den Wettkampf qualifiziert. Dieses Jahr waren für uns am Start:

Laura (Jg. 2006): über 100m Rücken in 01:22,74 (Platz 7) und 200m Lagen in 02:58,03 (Platz 6)

Marie (Jg. 2005): über 100m Brust in 01:33,74 (Platz 6)

David (Jg. 2006): 100m Schmetterling in 01:15,79 (Platz 8), 100m Freistil in 01:03,45 (Platz 7), 100m Rücken in 01:17,29 (Platz 6) und 100m Brust in 01:30,32 (Platz 6)

Bei diesem Wettkampf müssen Pflichtzeiten zuvor auf anderen Wettkämpfen unterboten werden, um an den Start gehen zu dürfen. Die drei hatten sich insgesamt für sieben Starts qualifiziert und sind in allen an den Start gegangen. David war bereits am Samstag zweimal im Becken und am Sonntag waren dann alle drei im Wasser.

Insgesamt waren bei dem Wettkampf ca. 430 Schwimmer*innen von 36 oberbayerischen Vereinen dabei und sind dabei über 1500 Mal an den Start gegangen. In Oberbayern gibt es 106 Schwimmvereine.

Großartig war vor Allem die Leistung von Laura, Marie und David über das ganze Schuljahr hinweg und die gute Leistung im Training, die mit der Qualifikation für diesen Wettkampf belohnt wurde. Dafür herzlichen Glückwunsch. Mit Laura und David waren zwei der drei auch zum ersten Mal bei den Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften dabei.

Das Protokoll des Wettkampfs findet ihr hier: Protokoll

Wer sich einen bildlichen Eindruck vom Wettkampf machen will, kann sich diesen Bericht von Mühldorf TV ansehen.