Basketball

Basketball Camps

Liebe Eltern, liebe Kinder,

die Basketball-Abteilung des TSV München-Solln veranstaltet 2024 wieder das Ferienangebot „Sollner Basketball Camps“.
Alle Inhalte, wie die komplette Camporganisation, der Campablauf, sowie sämtliche Trainingsinhalte werden durch lizensierte und ehrenamtliche Trainer:innen des TSV Solln durchgeführt. Neben der Betreuung bieten wir allen Teilnehmer:innen Verpflegung, ein T-Shirt, kleine Andenken und Zusatzinformationen rund um unsere wundervolle Sportart.

Zielgruppe
Unser nächstes Angebot richtet sich an alle Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2011 bis 2014.
Alle basketballbegeisterten Mitglieder des TSV Solln und auch vereinsfremde Kinder sind uns herzlich willkommen.

Konzept
Wir verfolgen mit unseren Camps das Ziel, allen Teilnehmenden den Spaß beim Basketballspielen zu vermitteln.
Alle Trainingsmaßnahmen richten wir darauf aus, dass ein spürbarer Fortschritt erkennbar ist, sowohl bei den grundlegenden Techniken wie Dribbeln, Passen, Werfen und Verteidigen, als auch bei den taktischen Spielelementen, um erfolgreich an Basketballspielen teilnehmen zu können. Dabei werden die Kinder aktiv mitentscheiden, mit welchen Spielformen sie das Eingeübte vertiefen und anwenden wollen. Darüber hinaus bieten wir Freizeitaktivitäten an, die über die Sportart Basketball hinausgehen, wie zum Beispiel Rhythmus-Schulungen, Teambuilding in homogenen und heterogenen Gruppen, Turniere, Quizrunden und vieles mehr. Außerdem legen wir einen Fokus auf die Vermittlung von sozialen Werten wie Fairplay, Respekt und ein gemeinsames Miteinander auf und neben dem Platz.

Das nächste Camp findet vom 30. Juli bis 1. August 2024 statt.
Wir freuen uns über das rege Interesse zur Teilnahme an unseren Camps!

Wir dieses Camp ist das maximale Limit für die Teilnehmenden bereits erreicht, weshalb keine weiteren Anmeldungen mehr möglich sind.

Anmeldung

Das maximale Limit der Teilnehmenden ist bereits erreicht, daher sind aktuell keine weiteren Anmeldungen für unser Sommercamp mehr möglich.
Wir informieren euch an dieser Stelle, sobald wir unser nächstes Camp anbieten.

An- und Abmeldung

Zu den Basketball Camps