Liebe Eltern, liebe Kinder,

die Basketball-Abteilung des TSV München-Solln veranstaltet ab 2023 erstmals Camps.
Alle Inhalte, wie die komplette Camporganisation, der Campablauf, sowie sämtliche Trainingsinhalte werden durch lizensierte und ehrenamtliche Trainer:innen des TSV Solln durchgeführt. Neben der Betreuung bieten wir allen Teilnehmer:innen Verpflegung, ein T-Shirt, kleine Andenken und Zusatzinformationen rund um unsere wundervolle Sportart. Darüber hinaus bieten wir Programmpunkte an, die über die Sportart Basketball hinausgehen, wie zum Beispiel Rhythmus-Schulungen.

Zielgruppe

Unser nächstes Angebot richtet sich an alle Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2009 bis 2012.
Alle basketballbegeisterten Mitglieder des TSV Solln und auch vereinsfremde Kinder sind uns herzlich willkommen.

Konzept

Wir verfolgen mit unseren Camps das Ziel, allen Teilnehmenden den Spaß beim Basketballspielen zu vermitteln.
Alle Trainingsmaßnahmen richten wir darauf aus, dass ein spürbarer Fortschritt erkennbar ist, sowohl bei den grundlegenden Techniken wie Dribbeln, Passen, Werfen und Verteidigen, als auch bei den taktischen Spielelementen, um erfolgreich an Basketballspielen teilnehmen zu können. Dabei werden die Kinder aktiv mitentscheiden, mit welchen Spielformen sie das Eingeübte vertiefen und anwenden wollen.

Termine

Der genaue Termin für unser nächstes Camp steht derzeit noch nicht fest.

Anmeldung

Wir freuen uns über das rege Interesse zur Teilnahme an unseren ersten Camps.
Die Anmeldefrist für unsere kommenden Camps endet spätestens zwei Wochen vor Campbeginn oder mit dem Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl von 50 Mädchen und Jungs.

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Im Folgenden findet ihr die Antworten auf die wichtigsten allgemeinen Fragen zu unseren Basketballcamps. Solltet ihr darüber hinaus Fragen/Nachfragen haben, könnt ihr uns gerne eine E-Mail an basketballCO@tsvsolln.de schicken.

An- und Abmeldung

  1. Gibt es noch freie Plätze im nächsten Camp?
    Derzeit steht noch kein Termin für das nächste Camp fest. Wir behalten uns generell vor, die Anmeldefrist vorzeitig zu beenden, sobald wir die Anzahl von 50 verbindlichen Anmeldungen erreicht haben.
    Generell gilt: Schnell sein lohnt sich. Es werden nur Anmeldungen gewertet, für welche wir einen Geldeingang registrieren, die zeitliche Reihenfolge der Geldeingänge entscheidet über die Teilnahme, falls wir über dem Limit sind. Weitere Anmeldungen werden wir dann nur für eine Warteliste berücksichtigen, von welcher wir im Falle von Absagen Nachrücker nominieren. Wer nicht zum Zuge kommt, erhält im Anschluss an das Camp seine Zahlung wieder zurück.
  2. Wann ist der Anmeldeschluss für das nächste Camp?
    Der Anmeldeschluss für unsere Camps ist grundsätzlich ca. zwei Wochen vor Campbeginn.
    Sind die jeweiligen Kapazitäten für die Registrierung weiterer Teilnehmenden früher erschöpft, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.
  3. Muss mein Kind Mitglied im Verein bzw. in der Basketballabteilung sein?
    Nein, Unser Angebot richtet sich an jeden unabhängig von einer Mitgliedschaft im Verein bzw. der Abteilung.
  4. Kann mein Kind nur an einzelnen Tagen am Camp teilnehmen?
    Ja. Sollte dies der Fall sein, informiert uns bitte bei der Anmeldung entsprechend.
    Die Campgebühren ändern sich dadurch nicht.
  5. Gibt es Rabatte bei den Campgebühren?
    Ja. Mitglieder der Basketballabteilung zahlen weniger als Nichtmitglieder.
    Die genauen Campgebühren sind im jeweiligen Anmeldeformular angegeben und können von Camp zu Camp variieren.
  6. Wie funktioniert die Anmeldung?
    Für die Anmeldung muss das Anmeldeformular weiter oben auf dieser Seite ausgefüllt abgeschickt und die Campgebühr überwiesen werden.
  7. Erhalte ich eine Anmeldebestätigung?
    Ja. Zunächst erhaltet ihr eine automatisierte Bestätigung darüber, dass ihr das Anmeldeformular erfolgreich an uns übermittelt habt.
    Nach Prüfung und Bestätigung aller Anmeldevoraussetzungen (=ausreichender Geldeingang) versenden wir eine Anmeldebestätigung mit allen wichtigen Informationen per E-Mail an euch. Bitte beachtet, dass dies dann keine automatisch versendete E-Mail ist.
  8. Ist eine Abmeldung/Stornierung/Rücktritt möglich?
    Ja.
    Die Details hierzu findet ihr in den Camp AGBs weiter unten auf dieser Seite.

    Zu den Basketballcamps
  9. An welches Alter richtet sich das Angebot?
    Wir stimmen uns teamintern im Vorfeld des jeweiligen Camps ab und kommunizieren das Alter bei der jeweiligen Anmeldemöglichkeit. Das Wintercamp 2024 boten wir für Kinder an, die in den Jahren 2009 bis 2012 geboren wurden.
  10. Muss mein Kind bereits Basketball spielen? An welches Niveau richtet sich das Angebot?
    Bei uns sind alle willkommen, unabhängig davon, ob bereits vorab Basketballerfahrung gesammelt wurde oder nicht.
  11. Wie viele Plätze gibt es pro Camp?
    Die Anzahl der Plätze richtet sich nach der Konzeption des jeweiligen Camps und ist im jeweiligen Anmeldeformular angegeben.
    Bitte beachtet, dass auch eine Mindestanzahl von Teilnehmenden vorgegeben werden kann.
  12. Gibt es ein eigenes Angebot für Mädchen?
    Aktuell nicht. Unser Campangebot richtet sich an Mädchen und Jungs.
  13. Wie sieht die Betreuungszeit an den einzelnen Camptagen aus?
    Soweit im Einzelfall nichts anderes angegeben ist, werden die Kinder an jedem Camptag von 09:30 – 15:30 Uhr betreut.
  14. Wer sind die Trainer:innen im Camp?
    Unsere Camps werden soweit nichts anderes angegeben ist, ausschließlich von ehrenamtlichen Trainer:innen des TSV Solln durchgeführt.
  15. Mein Kind hat Essensunverträglichkeiten/Allergien etc. Kann es trotzdem teilnehmen?
    Das ist kein Problem. Gebt die Essensunverträglichkeiten/Allergien etc. bitte auf dem Anmeldeformular mit an, damit wir sie berücksichtigen können.
  16. Finden die Camps trotz Corona statt?
    Grundsätzlich ja. Wir halten uns an alle zum Zeitpunkt des Camps geltenden Corona-Vorgaben. Falls ein Camp ausfallen muss, werden wir die Teilnehmenden informieren. Während dem Camp haben wir ein Hygienekonzept, um die Sicherheit der Trainer:innen und Teilnehmenden zu gewährleisten. Wie die genauen Regeln aussehen, erfahren die angemeldeten Teilnehmenden rechtzeitig vor Beginn des Camps.

Camp AGBs

allgemeine Geschäftsbedingungen

Alle Angebote (insbesondere duw Feriencamps) des TSV München-Solln e.V. sind grundsätzlich freibleibend und beinhalten lediglich eine Aufforderung zur Abgabe eines Vertragsangebotes.
Der Vertrag kommt mit der Anmeldebestätigung durch den TSV Solln zustande.

Soweit ich als gesetzlicher Vertreter handle, übernehme ich ausdrücklich die vollständige Haftung für Zahlungsverpflichtungen jeglicher Art (aus dem gegenständlichen Vertragsverhältnis mit den von mir gesetzlich vertretenen Personen) und verpflichte mich insbesondere zur Zahlung der Kursgebühren.

Ich bestätige, dass mein Kind gesund, sportlich belastbar, sowie kranken- und unfallversichert ist.

Mein Kind wird den Anweisungen des Trainerpersonals Folge leisten.
Bei groben Verstößen gegen die Regeln akzeptiere ich den Ausschluss vom Lehrgang.

Bei Verletzungen und dem Verlust von Wertsachen übernimmt der TSV München Solln e.V. keine Haftung.

Bei einer Erkrankung unmittelbar vor oder während des Camps kann die Teilnahmegebühr nur erstattet werden, wenn ein ärztliches Attest vorgelegt wird. Die Erstattung der Teilnahmegebühr erfolgt ausschließlich dadurch, dass ein Gutschein für ein anderes (gleichwertiges) Camp ausgestellt wird.

Bei einer Abmeldung bis spätestens sieben Tage vor dem Beginn eines Camps wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 100,00 Euro berechnet.

Bei einem Nichtantritt ohne Grund ist die volle Teilnahmegebühr fällig.

Eventuelle Erkrankungen und Verletzungen während des Campbetriebs sind durch die Krankenversicherung der Erziehungsberechtigten abgesichert.

Sollte es so kommen, dass von uns als Veranstalter das Camp abgesagt werden muss, werden wir versuchen, ein alternatives Camp anzubieten. In Fällen höherer Gewalt (Naturkatastrophen wie Wirbelstürme, Erdbeben oder Überschwemmungen, Epidemien, Pandemien, Kriege oder politische Unruhen) werden alle bereits bezahlten Beiträge zurückerstattet.

Regeln zum Datenschutz:
a. Der TSV Solln nutzt die Anmeldedaten ausschließlich für die Anmeldung, Organisation und Durchführung des Camps.
b. Ich erkläre mein Einverständnis, dass Fotos und Filme, auf denen ich bzw. mein Kind zu sehen sind, auf/in den Onlinemedien und den Printprodukten des TSV Solln veröffentlicht werden.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht


Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Turn- und Sportverein München-Solln e.V., Herterichstraße 141, 81476 München) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss informieren, diesen Vertrag zu widerrufen.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Verzicht auf das Widerrufsrecht (ab 14 Tage vor Campbeginn)

Ich verlange ausdrücklich und stimme gleichzeitig zu, dass Sie mit der in Auftrag gegebenen Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist (vierzehn Tage) beginnen. Ich weiß, dass ich mein Widerrufsrecht bei vollständiger Erfüllung des Vertrags erlischt. Für den Fall, dass ich den Vertrag vor der vollständigen Erbringung der Dienstleistung durch den Anbieter widerrufe, schulde ich dem Anbieter Wertersatz für die bis zum Zeitpunkt des Widerrufs erbrachten Teilleistungen.