Schwimmen weil es Spaß macht

Bist du gerne im Wasser und möchtest deine Schwimmtechnik verbessern? Dann schau dich auf unserer Seite um und melde dich für ein Probetraining an. Wir bieten neben dem Training auch die Möglichkeit an Wettkämpfen teilzunehmen und sich mit anderen zu messen sowie ein vielfältiges Freizeitprogramm mit Freizeitfahrten.

Bei Interesse an einem Probetraining, meldet Euch bitte über den unten stehenden Link an. Dort fragen wir nach eurem Namen, Alter, welche Vorkenntnisse im Schwimmen (zum Beispiel Schwimmabzeichen) Ihr mitbringt und Eure Kontaktdaten ab.

Dieses Verfahren macht es leichter für uns, die vielen Anfragen zu sammeln.
Wir melden uns bei Euch, sobald ein Platz in einer passenden Gruppe frei wird oder wir eine neue Schwimmgruppe mit passendem Alter und Können eröffnen.
Da wir sehr viele Anfragen erhalten, können wir leider nicht immer sofort einen Platz anbieten. Wir bemühen uns aber, immer neue Schwimmer:innen aufzunehmen.

Bei Anliegen, die nicht die Aufnahme in unsere Trainings betreffen, könnt Ihr Euch an unsere Abteilungsmailadresse wenden:

Die Mailadresse wird regelmäßig gecheckt. Wir geben unser Bestes, Eure Anliegen zügig zu beantworten. Es kann aber manchmal auch etwas dauern, bis wir uns zurückmelden. Wir bitten um Euer Verständnis.

Attest

Alle Schwimmer:innen, die bei uns trainieren, brauchen jährlich eine ärztliche Bescheinigung, welche die Trainingstauglichkeit bestätigt. Alle, die gerne an einem externen Schwimmwettkampf teilnehmen möchten, brauchen zudem die ärztliche Bestätigung der Wettkampftauglichkeit. Unter dem hierunter stehenden Link stellen wir Euch eine Vorlage für das Attest zur Verfügung.
Bitte gebt die Bescheinigung bei Euren Trainer:innen ab.

Das Neueste von den Schwimmern des TSV Solln:

Sport und Feiern zum Herbstbeginn
In den September starten wir mit zwei tollen Events und freuen uns …
Schwimmkurse Sommer 2022
Wir freuen uns auch in diesem Sommer wieder Schwimmkurse anbieten zu können. …

Termine

September 2022