Die Sicherheit unserer Mitglieder, Kursteilnehmer, Gäste sowie unserer Mitarbeiter und Betreuer ist für uns von größter Bedeutung!

Update 06.05.2020

Die aktuell von der bayerischen Staatsregierung verkündeten schrittweisen Erleichterungen beobachten wir mit großem Interesse.

Leider betreffen die gestern beschlossenen Erleichterungen zum Sport unser Angebot nicht im Wesentlichen, da wir keinen „kontaktfreien Individualsport mit Abstand (z.B. Tennis, Leichtathletik, Golf, Segeln, Reiten (auch in der Halle) oder Flugsport)“ in unserem Verein anbieten.
Dementsprechend warten wir das vom Innenministerium in Zusammenarbeit mit den Sportfachverbänden und dem Gesundheitsministerium in Bearbeitung befindliche Konzept ab und werden die Öffnung unseres Sportangebots darauf ausrichten. Wir werden euch natürlich hier darüber informieren.

Wir danken euch, der TSV Solln Familie, für euer Verständnis, eure Geduld und Unterstützung. Bleibt gesund!

Update 16.04.2020

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen der bayerischen Staatsregierung ruht unser Sportangebot weiterhin bis 10. Mai 2020. Sollte sich schon früher eine positive Entwicklung abzeichnen, die es uns ermöglicht den Sportbetrieb wieder zu starten, werden wir euch natürlich hier informieren.

Update 13.03.2020

Im Zuge der aktuellen Entwicklungen, insbesondere der heute morgen durch die Bayerische Staatsregierung angeordnete generelle Schulschließung werden auch wir unseren Sportbetrieb entsprechend einstellen.
Einige Abteilungen haben damit bereits gestern begonnen, ab morgen (Samstag, den 14. März 2020) bis einschließlich Sonntag, den 19. April werden wir unser Sportangebot vereinsweit generell aussetzen.

Die Nutzung unserer Sportanlagen (Halle und Außenbereich) ist in diesem Zeitraum für den TSV Solln komplett untersagt.
Unsere Geschäftsstelle bleibt zu den gewohnten Öffnungszeiten telefonisch erreichbar.

Diese Entscheidung trafen wir nicht leichtfertig, sondern im festen Bestreben unseren Beitrag zum Wohle aller Mitbürger zu leisten.

Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Mitglieder, Kursteilnehmer, Gäste und Betreuer haben nach wie vor höchste Priorität, wir werden die Situation weiterhin beobachten und im Interesse aller handeln. Sofern erforderlich werden wir erneut an dieser Stelle kommunizieren.

Der Vorstand des Turn- und Sportvereins München-Solln e.V.

Informationen der Stadt München zum Corona-Virus:

» Informationen der Stadt München zum Corona-Virus

Richtlinien und Empfehlungen des Bundesamts für gesundheitliche Aufklärung (BZgA):

» Virusinfektion – Hygiene schützt

» Antworten auf häufig gestellte Fragen zum neuartigen Coronavirus