Aufgrund der Covid19-Pandemie konnte die reguläre Mitgliederversammlung des TSV Solln weder im Jahr 2020 noch in 2021 durchgeführt werden.

Am 25.01.2022 wurde die ordentliche Mitgliederversammlung hybrid abgehalten, das heißt, allen stimmberechtigten Mitgliedern wurde die Wahl gelassen, entweder persönlich im Vereinsheim oder online an der Versammlung teilzunehmen.

Die Teilnahme lag bei insgesamt 126 Teilnehmer:innen – weit über dem Durchschnitt der Vorjahre.

Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten des 1. Vorsitzenden und des Schatzmeisters ebenfalls die Neuwahlen des Vorstands, der Revisoren und des Ältestenrates.

Der Bericht des 1. Vorsitzenden Christian Teich umfasste pandemiebedingt vor allem die vom Verein getroffenen Maßnahmen zum Schutze der Mitglieder und zur Sicherstellung des laufenden Sportbetriebs.

Der Schatzmeister Karl Horner präsentierte die solide Finanzlage der Jahre 2019 und 2020.
Trotz der coronabedingten Einschränkungen freute er sich mitzuteilen, dass die Mitgliederzahlen des TSV Solln in den letzten beiden Jahren nahezu konstant geblieben sind.

Die ordnungsgemäße Durchführung der Neuwahlen wurde durch den gewählten Wahlausschuss gewährleistet.
Im Vorfeld wurde durch die Online-Registrierung und Vergabe von Zugangscodes eine geheime Wahl sichergestellt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender – Karl Horner
2. Vorsitzender – Mark Müller
Schriftführer – Marcus Schulz
Schatzmeister – Michael Maier
Pressereferent – Bastian Golic
Jugendleiter – Franziska Marquis

Karl Horner dankte im Anschluss dem bisherigen 1. Vorsitzenden, Christian Teich, sowie dem bisherigen Schriftführer, Dr. Stefan Dömök, für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Wir gratulieren den Gewählten und wünschen uns viel Erfolg für die kommende Amtsperiode.