Fast im Gleichschritt mit den durch die fallenden Münchner Inzidenzzahlen nun möglich gewordenen realen Trainingsmöglichkeiten hat sich die Basketballabteilung für die nun hoffentlich kommende nächste Saison neu aufgestellt. Bereits seit Wochen wurde hinter den Kulissen dafür geplant und den ersten Öffnungsschritten entgegengefiebert und nun ging es so schnell, dass die Kommunikation noch gar nicht vollständig erfolgen konnte.

Abteilungsleiter Bastian Golić informierte die Mitglieder der Abteilung am vergangenen Wochenende zunächst über die Ergebnisse der bis dahin gelaufenen Online-Challenge mit 30 glücklichen Gewinnern, die sich mit ihrem fundierten Basketballfachwissen in ihren Quizgruppen eine Urkunde und einen Gutschein für unseren Fanshop erspielt hatten.

Zugleich kündigte er die strukturellen Anpassungen mit einem entsprechend neu aufgestellten Trainerteam an und informierte zudem alle Interessierten auf der lockdownbedingt aufgelaufenen Warteliste über ihren ersten Probetrainingstermin.

Ab kommender Woche wollen wir dann ENDLICH wieder mit dem realen Trainingsangebot starten, haben die bisherigen Online-Angebote auslaufen lassen und hoffen nun, dass sich die neuen Teams in der neu zusammengesetzten Jahrgangseinteilung möglichst bald zusammenfinden.

Nach dieser großen Pause und dem überaus traurigen Ausfall der vergangenen Saison gilt es nun, trotz der anhaltenden Corona-Auflagen möglichst bald wieder in Schwung zu kommen.

Einen Überblick über die neuen Teams und ihre Trainingszeiten, sowie allen Teilnahmeregeln gibt unsere komplett überarbeitete Teamsübersicht:

Wir wünschen allen einen guten und schnellen Restart, viel Freude an unserem Sport und allzeit gute Gesundheit!