Die Coaches der Basketballabteilung haben im September 2019 beschlossen, zukünftig besondere Leistungen der Spielerinnen und Spieler zu ehren. Berücksichtigt werden hierbei natürlich alle Teams von ganz klein bis groß, jede(r) kann als „Spieler/in des Monats“ nominiert werden!

Die Bewertung basiert auf regelmäßigen Trainingsteilnahmen, herausragenden Leistungen, aber auch auf gutem Teamgeist und Hilfsbereitschaft.

Die Wahl im Monat Dezember benötigte diesmal keinerlei Diskussion, denn diesmal vereint das nominierte Mitglied alle obigen Kriterien in herausragender Weise, denn er ist mit seinen 15 Jahren schon sehr weit in seiner Erfahrung als Playmaker.

Er ist seit dem Basketball-Start in Solln durchgehend dabei und war einer von 14 Teilnehmern im ersten Training am 16.01.2014, er wurde von uns als erster Sollner Spieler überhaupt auf einen Sichtungslehrgang geschickt und spielt aufgrund seiner eigenen Initiative mit Doppellizenz auch noch in der Bayernliga bei BC Hellenen München. Dafür trainiert er in beiden Vereinen bis zu fünfmal pro Woche!
Er hatte obwohl eigentlich zu jung, maßgeblichen Anteil an zwei Firebirds-Meisterschaften und zwischendurch immer wieder auch bei der Betreuung unserer Kleinsten mitgeholfen.
Zudem war er mit zwölf Jahren der erste ultrajunge Basis-Schiedsrichter, ist aktuell unser jüngster vollwertiger Schiedsrichter und übernimmt als solcher auch bereits eine Nachwuchs-Patenschaft.

Der Grund für seine Nominierung im Dezember sind allerdings die beiden Ergebnisse unserer Herbstmeister u16m Firebirds in diesem Monat:
Gegen beide Fürstenfeldbrucker Teams hat er zusammengenommen 79 Punkte erzielt, zuletzt waren es satte 43 Punkte.
Normalerweise ist Coach Golic sehr auf Teamplay bedacht und achtet penibel darauf, die Spielanteile in seinen Teams auf möglichst viele Spieler zu verteilen, Egozocker stehen bei ihm nicht sehr hoch im Kurs.

Bei Kyriakos Bampalis ist das allerdings anders:
Verletzungs- und terminbedingt konnte das Team zuletzt mit Hakan Tok als Headcoach nur noch zu sechst aufgelaufen und viele gute Spieler fehlten dem Team.
Anstatt damit zu hadern hat Kyri das Heft in die Hand genommen, allein im ersten Viertel 18 der 19 Sollner Punkte beigesteuert und seinen Mitspielern damit die Gelegenheit geboten im Spiel zu bleiben, schlussendlich wurden drei Spielviertel gewonnen und in der zweiten Halbzeit hatten auch die anderen Sollner ihren maßgeblichen Anteil daran.

Lieber Kyri,
wir danken dir sehr für dein vorbildliches Engagement und deine prima Einstellung und wünschen dir auch weiterhin viel Spaß bei und mit unserer tollen Sportart!