Auf gehts Sollner, seid dabei!

Die Basketballabteilung des TSV Solln startet im Oktober in ihre hoffentlich nicht verflixte siebte Saison.

Nachdem die vergangenen beiden Spielzeiten wegen Corona zu fast 70% ausfielen, würden wir uns sehr darüber freuen, wieder zur Normalität zurückzukehren. Damit das weitgehend störungsfrei gelingt haben wir vereinbart, die Spielzeiten in jedem Fall zu nutzen, selbst wenn eines der geplanten Spiele einmal abgesagt werden müsste.

Erfreulicherweise haben wir es trotz aller Widrigkeiten dank des Einsatzes und der Kreativität unserer Trainerinnen und Trainer geschafft, das wir erstmals mit gleich 10 Teams an den Start gehen können, darunter sogar sechs Teams auf Bezirksebene und – was uns besonders freut! – auch drei rein weibliche Teams!

Die nackten Zahlen könnt ihr gerne der nachstehenden Übersicht entnehmen und euch auch gerne auf unserer Basketballseite allzeit aktuell über unsere Teams informieren, zudem haben wir alle Heimspieltermine in unserem Terminkalender für euch eingetragen.

Wir wünschen euch und uns viele spannende Spiele und freuen uns, euch im Rahmen der jeweils gültigen Corona-Regeln als Zuschauer und Fans begrüßen zu dürfen!

Die neue Saison in Zahlen:

Der TSV Solln hat Teams in folgenden Ligen gemeldet:

Bei den Senioren:
Bezirksklasse Herren-A West
Kreisklasse Damen
Kreisklasse Herren West

Bei den Junioren:
Bezirksoberliga U18 weiblich
Bezirksliga U18 männlich West
Bezirksliga U16 männlich West
Kreisliga u14 weiblich
Bezirksliga U14 männlich West
Bezirksliga U12 männlich/mixed West
Kreisliga u10m mixed West

Wir spielen 118 Spiele, die Hälfte davon natürlich an 14 Heimspieltagen dahoam und begrüßen über 40 verschiedene Basketballvereine aus nah (z.B. BC Hellenen München, DJK SB München und FC Bayern München) und fern (z.B. TG Landshut, TSV Partenkirchen und TSV Trostberg).