Die vierte Saison der Basketballer im regulären Spielbetrieb ist zugleich mal wieder eine neue Rekordsaison!

Erstmalig werden wir insgesamt neun Teams ins Rennen schicken, zwei davon sogar auf Bezirksniveau. In Summe kommen damit dann auch zum ersten Mal über 100 Pflichtspiele zusammen!
Der bisherige Saisonverlauf brachte bereits 22 Siege aus 46 Partien mit knapp 2.500 Sollner Korbpunkten, wir sind gespannt, ob wir das in der Rückrunde noch steigern können!

Herren

Unser Seniorenteam hatte den Weggang ihres Topscorers Martin aus der Vorsaison zu verkraften und den Einbau einiger neuer Spieler zu verdauen. Nach fünf Siegen aus ihren sieben Spielen konnte dennoch mit dem Dritten ein Platz auf dem Herbstmeistertreppchen gesichert werden.

u18w – Wildcats

Unsere Wildcats (u18w) traten stark verjüngt und damit nicht mehr außer Konkurrenz an, warten allerdings noch auf ihren ersten Saisonsieg.

u18m und u16m – Firebirds

Unsere älteren Firebirds (u18m) entschieden sich nach ihrer Meisterschaft in der Kreisklasse im Vorjahr für den Einstieg in die Kreisliga und auch hier konnten bereits drei Erfolge gefeiert werden, was zu einem sehr stabilen Platz im Mittelfeld führte.

Unsere jüngeren Firebirds (u16m) haben mit Flo und Kyri zwei sehr erfahrene Playmaker, die beide zusätzlich in der Bayernliga auflaufen (IBAM Schwabing und BC Hellenen). Lediglich in Dachau erhielt das Team einen gehörigen Dämpfer, dennoch überwintern sie auch dank der Coach-Einsätze von Stelios und Hakan auf dem Tabellenthron der Kreisliga.

u14m – Panthers

Da gleich 4 Topscorer die Panthers (u14m) am Ende der letzten Saison verlassen haben, mussten wir ab Pfingsten eine komplett neue Mannschaft aufbauen. Mittlerweile hat sich diese recht gut gefunden und mit viel Kampfgeist auch wieder einen Sieg in der Kreisklasse errungen. Jetzt sind wir motiviert für die weitere Saison.

u14w und u12mix

Aus dem sehr erfolgreichen u12mix Team der letzten Saison formierten sich nun unter der Betreuung von Coach Dimitris zwei neue Teams.
Wir sind mit unseren Lions (u12mix) bis Jahrgang 2008 in den Spielbetrieb gestartet und konnten auch erstmalig eine reine Mädchenmannschaft in der Altersklasse u14w, die Sollner Baskets, anmelden.
Aufgrund ihrer großartigen Meister-Leistung der vergangenen Saison sind die Lions aufgestiegen und spielen nun in der Bezirksliga, die Sollner Baskets sind sogar in die Bezirksoberliga eingestiegen.
Während die Lions bereits 4 Spiele als Sieg verbuchen konnten, haben unsere Mädels erst ein Freundschaftsspiel für sich entscheiden können. Beide Teams wachsen Stück für Stück zusammen, trainieren fleißig und sammeln gute und wichtige Erfahrungen in dieser tollen Sportart. Die Saison ist noch jung und es stehen einige Auswärtsspiele an, es bleibt also spannend..

u10mix

Aufgrund des oben beschriebenen Erfolges verzeichneten wir auch in den Jahrgängen 2010 und jünger einen starken Zulauf zu unseren Trainings und haben uns entschieden, ein eigenes Team auf die Beine zu stellen, auch wenn zunächst noch nicht klar war, wer dieses eigentlich übernimmt. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler und des Trainingseifers der Kleinen konnten Ulla und Patrick dennoch bereits zahlreiche Erfolge bejubeln und wir freuen uns über den gelungenen Start!

Wie immer gilt unser Dank unseren treuen Fans für ihre wunderbare Unterstützung!
Wir wünschen allerseits frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein GESUNDES neues Jahr und freuen uns schon, euch auch im neuen Jahr wieder zu unseren Heimspieltagen begrüßen zu dürfen!