24.03.22: A-Klasse 3 – 18. Spieltag 21/22 – TSV Solln II – SV München Laim II 3:0 (2:0)

Nach dem Heimdreier am Sonntag, stand unter der Woche schon das nächste Spiel an. Zu Gast in Solln war der Tabellenletzte aus Laim!

Sollns Coach Jan Krakow setzte erneut auf die gleiche Truppe wie beim 3:0 Heimsieg gegen den TSV Neuried!

Die Sollner legten erneut sofort los wie die Feuerwehr, und gingen in der 7. Minute durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Wie so oft diese Saison wurde Sebastian Jell im Strafraum gefoult, und Alex Gareis verwandelte. Kurz vor der Pause dann das 2:0 für die Sollner – nach Solo von Niek Khazali der danach optimal querlegt musste Ari Bassenge nur noch ins Tor einschieben! Allerdings hätte man zur Halbzeit schon locker 4 oder 5:0 führen müssen.

Zur zweiten Hälfte gab es dann einige Wechsel, und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Laim hatte offensiv so gut wie keine Chance, und Solln tat nur noch das nötigste.
In der 66. Minute dann allerdings das 3:0 durch Timo Schrage per Kopf nach Ecke von Niek Khazali. Auch in Hälfte zwei hatten die Sollner wieder ein Übermaß an guten Spielzügen und Chancen, jedoch hapert es an der Chancenverwertung. Kurz vor Ende dann der Schock, denn Alex Gareis verletzte sich nach einer Chance schwer am Knie und fehlt der Mannschaft leider sehr lange…

Am Ende blickte Solln aber wieder auf einen sehr souveränen und nie gefährdeten 3:0 Heimsieg im Nachholspiel!

Tore: 1:0 Alexander Gareis (7.), 2:0 Ari Bassenge (42.), 3:0 Timo Schrage (66.)

Gelbe Karte: Sebastian Jell (39.), Luis Rieniets (70.), Alexander Schrank (70.)

Autor: Sebastian Jell