Die ersten beiden „Sollner Fussball Camps“ 2023 fanden in den Osterferien statt.

In der ersten Campwoche (03.04. – 06.04.) waren gleich 48 Teilnehmer/innen mit dabei. Mit dieser Zahl wurde unser letztjähriges erstes Ostercamp direkt um einige begeisterte Fussballer/innen übertroffen. Neben den Trainingseinheiten, in denen fleißig an der Technik gefeilt wurde, standen wieder verschiedene Turnier- und Spielformen an. In den Mittagspausen wurde sich im Vereinsheim mit einem warmen Essen gestärkt und in Quizrunden das Fussballwissen unter Beweis gestellt. Als Highlight der beiden Ostercamps konnte die eigene Sprintgeschwindigkeit an der „Speed Checker Lichtschranke“ gemessen werden.

An unserem zweiten Ostercamp (11.04. – 14.04.) nahmen 39 Fußballbegeisterte teil. Erfreulich ist hier hervorzuheben, dass auch einige Mädchen mit dabei waren. Zum Teil spielen diese bereits bei uns in den Mannschaften. Andere nutzten unser Camp als erste Gelegenheit um in das Thema Fußball im Verein hineinzuschnuppern.
Leider waren die beiden Osterwochen wettertechnisch noch sehr durchwachsen, sodass an einigen Tagen auf die Sollner Halle ausgewichen werden musste. Dies senkte die Laune der Teilnehmer/innen und des Trainerteams allerdings nicht.
Mit insgesamt 87 Teilnehmer/innen (Vergleich 2022: 64 Teilnehmer/innen) in den beiden Osterwochen dürfen sich die „Sollner Fussball Camps“ über einen erfolgreichen Start in das Jahr 2023 freuen. Auch dieses Mal waren wieder viele Kinder aus unseren eigenen Jugendmannschaften am Start. Daneben durften wir uns aber auch über Sportler/innen aus den anderen Abteilungen des TSV Solln sowie über externe Teilnehmer/innen freuen. Zudem ist besonders erfreulich, dass viele Kinder auch zum ersten Mal an einem unserer Camps teilgenommen haben.
Ein großes Dankeschön geht an unser Trainerteam.
Die nächsten „Sollner Fussball Camps“ gibt es in den Sommerferien. Das Anmeldeformular wird hierzu in den nächsten Tagen freigeschalten.
Alle Termine und Infos gibt es auf unserer Homepage: