Liebe Eltern, liebe Mädels,  

Der TSV München – Solln e.V. hat ist mit fast 30 Mannschaften eine der größten Fußball – Jugendabteilungen Bayerns.  

Doch leider trügt dieser Zustand etwas: Denn in dieser Saison haben wir weder eine U11, noch eine U15 weiblich im Spielbetrieb. Blicken wir nur ein paar Jahre zurück, so hatten wir teilweise sogar zwei Mannschaften in der jüngsten Altersklasse der Mädels, der U11, im Spielbetrieb.  

Unser Ziel als Verein ist es, diesen Zustand zu verändern und den Mädchen – Fußball beim TSV Solln wieder voranzubringen und zu fördern. Wir wollen Mädels für den Fußball begeistern und über unser Engagement mittelbar neue Mädchen für den Verein dazugewinnen. Es darf nicht mehr der Fall sein, dass wir nicht in jeder Altersklasse mindestens eine Mannschaft stellen.  

Zusammenarbeit mit der LH München 

Um diesem Zustand entgegenzuwirken, haben wir bereits vor einigen Wochen eine Kooperation mit der Landeshauptstadt München abgeschlossen. Ab März 2022 wird immer montags von 15 bis 17 Uhr auf unsere Sportanlage die Möglichkeit bestehen, unter Leitung einer Trainerin der Stadt, ein Training zu absolvieren. Mitmachen dürfen alle Mädels des TSV Solln, aber auch diejenigen, die noch nicht im Verein sind oder bei anderen Vereinen spielen. 

Projekt mit der Skillers Academy – Skillers Girls Day

Ein zweiter Baustein ist unser Projekt mit der Skillers Academy.  

Die Skillers – Academy ist eine Fußballorganisation, welche aus ehemaligen Profispielern besteht und die sich auf die Fahne geschrieben hat, fußballbegeisterte Kinder sportlich zu verbessern, ausbilden und den Spaß am Fußball zu demonstrieren. Dazu bieten sie die gesamte „Palette“ als Service an, d.h. von Einzel – / Fördertrainings, bis hin zu Feriencamps.  

Liebe Teilnehmerin, du hast Bock auf einen Tag voll mit Fußball? Und willst von ehemaligen professionellen Fußballerinnen die besten Tipps und Tricks lernen? Dann haben wir was für dich: Die Skillers Academy und der TSV Solln veranstalten einen gemeinsamen Skillers Girls Day, nur für fußballbegeisterte Mädels.

Wann: Am Sonntag, den 20.02.2022, von 10 bis 15 Uhr 

Wo: In der Halle des TSV Solln, Herterichstraße 151 

Kosten: 59,00€ (inkl. Snacks, einer Cap und Preise) 

Also, auf was wartest du noch? Gleich hier geht’s direkt zur Anmeldung:

Auf Instagram gibt es für dieses Event ebenfalls schon einen kleinen Video – Clip. Schau dich gleich mal hier rein:

Liebe Eltern, weitere Infos entnehmen Sie bitte der PDF.  

Online Training: 

Wir legen gleich noch einen oben drauf: Neben dem Event – Tag gibt es zusätzlich die Möglichkeit, ab Sonntag, den 09.01., an einem Online – Training teilzunehmen. Bequem von zuhause aus wird an der Technik gearbeitet. Das Einzige was benötigt wird, ist ein Ball. Und das Beste daran: Es ist sogar gratis. Zudem besteht gleich die Möglichkeit, die Trainer/innen etwas kennenzulernen, welche mit Euch das Vergnügen am 20.02.22 haben.

Weitere Infos entnehmen Sie bitte der PDF.  

Wir als Verein sehen diesen Event – Tag als Probelauf. Sollte diese Veranstaltung gut ankommen, überlegen wir uns, diese Kooperation auszubauen – z.B. in Form von exklusiven Mädels – Fußballcamps. 

Wir hoffen, dass zahlreiche Mädchen dort teilnehmen. Gerne dürfen Sie auch Werbung bei anderen Vereinen, innerhalb der Schulklasse usw. machen. Je mehr fußballbegeisterte Mädchen zusammenkommen, desto besser wird das Event. 

Weitere Anmeldemöglichkeit:

Neben dem Link oben besteht auch die Möglichkeit, sich über die TSV Solln Fußball – Website anzumelden, auf der Seite unserer Feriencamps.  

Vielleicht ist das Ganze auch gleich ein passendes Weihnachtsgeschenk…? 😉

Sportliche Grüße und allen weiterhin viel Gesundheit,

Christian Wiemann