Im Oktober fand das diesjährige Finale der Turngauliga in Unterföhring statt. Der TSV Solln trat dort mit einer Mannschaft in der A/B Jugend und einer in der C Jugend an.

Die Jüngeren starteten bereits um 8 Uhr morgens mit ihrem Wettkampf. Leider konnte die Mannschaft krankheitsbedingt nur zu viert, statt zu fünft antreten, sodass die Mådels ohne Streichwertung turnen mussten. Für einige der Turnerinnen war es der erste Liga-Wettkampf überhaupt, weshalb die Nervosität groß war.

Nach dem Einturnen wurde am Boden gestartet, wo die Mädels ihre oft trainierten Übungen auf der großen 12x12m Fläche zeigen konnten. Als nächstes ging es zum Sprung, dann zum Stufenbarren und am Ende zum gefürchteten Schwebebalken. Zur Freude der Trainer und Turnerinnen gab es nur wenige Stürze unter den strengen Augen des Kampfgerichts.
Nach der Siegerehrung für die Jugend C und einer langen Pause für die Trainer, startete die A/B Jugend in ihren Wettkampf. Dieses Mal begann die Mannschaft des TSV Sollns am Balken. Der darauf folgende Boden wurde mit großem Erfolg gemeistert: Die Mannschaft erkämpfte von allen Teams die 3.-beste Bodenwertung! Als nächstes ging es an den Sprung, wo jede Turnerin 2 Sprünge zeigen musste. Beendet hat die Mannschaft den Wettkampf dann am Stufenbarren und mit der darauf folgenden Siegerehrung.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Liga-Wettkampf im Mai 2020!