Nach nunmehr 14 Monaten schließt die Corona Teststation der Johanniter bei uns zum 30.06.2022.

Wir danken der Johanniter Unfallhilfe an dieser Stelle von ganzem Herzen für die geleistete Arbeit zum Wohle nicht nur unserer Mitglieder, sondern der gesamten Sollner Bevölkerung!

Zu Spitzenzeiten wurden in „unserer“ Station mehr als 500 Tests pro Tag durchgeführt, das war in der Tat eine beeindruckend professionelle, stunden- und tagelange Akkordarbeit! Zudem organisierten wir auch einige Male ein mobiles Impfzentrum vor Ort, wodurch wir auch einen Teil zum lokalen Erfolg der Impfkampagne beisteuern durften.

Dieser Bürger-Service in wahrlich schwierigen Zeiten veranlasste uns dann auch, unsererseits die Johanniter nach Kräften zu unterstützen und es freute uns sehr, mit der Hilfe unserer Freunde und Mitglieder rund 6.500 EUR für das JuH Engagement bei der Versorgung und Betreuung von Flüchtenden und Betroffenen des Kriegs in der Ukraine zu generieren.

Da die pandemische Lage noch immer keinen Anlass zu einer nachhaltigen Entspannung bietet, wären wir natürlich ebenfalls sehr froh und dankbar, im Falle einer wiederkehrenden Testpflicht im Sport erneut ein Testzentrum auf unserem Gelände beherbergen zu dürfen.

Inzwischen möchten wir auch gerne die jüngsten Maßnahmen der JuH bei der Rettung und Versorgung der vielen Afghanischen Opfer des Erdbebens, sowie alle weiteren Hilfeleistungen unterstützen und bitten all unsere Leser, sich unter

zu informieren und die aktuellen Hilfsmaßnahmen (finanziell) zu unterstützen.

Der Vorstand des TSV Solln