Liebe Mitglieder, Freunde und Partner des TSV Solln,

Kurz vor dem Ende unserer Spendenaktion ist es Zeit allen Spender:innen ganz herzlich zu danken. Stand heute konnten wir knapp 6.500 Euro generieren und sind uns sicher, dass sie durch unsere Partner der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. sinnvoll und effizient eingesetzt werden.

Unsere Aktion endet am 10. Mai, bis dahin ist der nachstehende Link weiterhin für euch geöffnet.

Die Johanniter sind Träger des DZI-Spendensiegels, das heißt sie gehen verantwortungsvoll mit Spendengeldern um und setzen sie effizient dort ein, wo sie am dringendsten benötigt werden. Das prüft unter anderem das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI). Die Johanniter-Unfall-Hilfe trägt das DZI-Spendensiegel bereits seit 2004. Um das Spenden-Siegel zu erlangen, legen die Johanniter gegenüber dem DZI jedes Jahr Dokumente über die wirtschaftlichen Verhältnisse und die Organisationsarbeit offen. Maßstab für die Bewertung ist unter anderem der angemessene Anteil von Werbe- und Verwaltungskosten an den Gesamtausgaben.
Seit Anfang März 2022 sind die Johanniter in München bereits aktiv, um Vertriebene in Akutbetreuungsstellen ein sicheres Dach über dem Kopf, Verpflegung und Sanitäreinrichtungen zu bieten. Darüber hinaus helfen die Johanniter und ihre Partnerorganisationen in der Ukraine und in den Anrainerstaaten – mittlerweile haben bereits 14 Transporte mit über 190 Tonnen Hilfsgütern diese Regionen erreicht.

Wir freuen uns gemeinsam über jeden Betrag und bedanken uns jetzt schon für eure Unterstützung,

HERZLICHEN DANK!

Zudem möchten wir an dieser Stelle ebenfalls informieren, dass wir auch sehr gerne unbürokratisch und kostenfrei unser Sportangebot für alle in München aufgenommenen Geflüchteten anbieten.

Euer Vorstand vom Turn- und Sportverein München-Solln e.V.