Aufgrund der COVID19 Ausgangsbeschränkungen und Abstandsvorgaben bleibt unseren Mitgliedern aktuell nur, sich mit Fernunterstützung unserer Trainerinnen und Trainer individuell fit zu halten und darauf zu hoffen, so gut durch diese ungewöhnliche Zeit zu kommen und wir hoffen, uns dann umso schneller wieder zu erfolgreichen Teams zusammenfinden zu können.

Wie geht es später mit uns weiter?

Wie in den Medien bereits verkündet, wurden aufgrund COVID19 alle Basketball-Wettbewerbe vorzeitig beendet und die erreichten Platzierungen eingefroren.

Für viele von uns schon lange aus dem Sinn hatten wir vor gefühlt Monaten noch viele spannende und teilweise richtig packende Spiele daheim und auswärts zwischen Partenkirchen und Landshut und konnten knapp die Hälfte davon gewinnen.

Im Gegensatz zur Saison davor schafften wir es diesmal sogar, unseren gegnerischen Teams mehr Punkte einzuschenken, als zu kassieren.

Leider hatten wir auch wegen dem Abbruch diesmal keine Chance auf einen Meistertitel, aber insgesamt kamen die Hälfte unserer Teams zumindest „aufs Treppchen“ und wir wollen uns hiermit bei all unseren Spielerinnen und Spielern, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern und vor allem bei unseren Trainerinnen und Trainern für das tolle Engagement bedanken, das uns half, nun sogar in der Bezirksebene des Bayerischen Basketballs nachhaltig Fuß zu fassen.

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir wieder nahezu verletzungsfrei blieben und alle Spiele vorbildlich und fair durchführen konnten.

Wir finden, hierauf können wir alle stolz sein und weiter aufbauen, sobald wir dürfen.

Hier ist zur Information der detaillierte Endstand der Saison 2019/2020 aus Sicht des TSV München-Solln:

Herren
Liga – Kreisklasse
Platzierung – 3/9
G – 14
W – 10
L – 4
P – 20
BM : BG – 906 : 751

U18m
Liga – Kreisliga
Platzierung – 3 / 10
G – 12
W – 6
L – 6
P – 12
BM : BG – 657 : 665

U18w
Kreisliga bereits vor COVID19 zurückgezogen

U16m
Liga – Kreisliga
Platzierung – 3 / 7
G – 10
W – 6
L – 4
P – 12
BM : BG – 644 : 620

U14m
Liga – Kreisklasse
Platzierung – 4 / 6
G – 6
W – 1
L – 5
P – 2
BM : BG – 296 : 379

U14w
Liga – Bezirksoberliga
Platzierung – 7 / 7
G – 8
W – 0
L – 8
P – 0
BM : BG – 360 : 526

U12m
Liga – Bezirksliga
Platzierung – 5 / 10
G – 15
W – 7
L – 8
P – 14
BM : BG – 851 : 846

U10m
Liga – Kreisklasse
Platzierung – 2 / 6
G – 8
W – 6
L – 2
P – 12
BM : BG – 576 : 314

TSV Solln Basketball gesamt
G – 73
W – 36
L – 37
P – 72
BM : BG – 4.290 : 4.101

Eigentlich hatten wir vor, nach den Osterferien noch eine Woche in den bisherigen Teams und Altersklassen zu trainieren, um einen „Saisonabschluss“ und zumindest Abschiede für diejenigen TrainerInnen und SpielerInnen zu schaffen, für die der Saisonwechsel auch einen Wechsel der Teams bedeutet. Nachdem dies nun leider zeitlich nicht mehr klappen wird, werden wir nach der Freigabe der Halle gleich mit einem neuen Trainingsplan beginnen, der auf die Teams der kommenden Saison zugeschnitten ist und demnächst wie immer hier zu finden sein wird: https://www.tsvsolln.de/sportarten/basketball/teams/

Hierfür haben die Basketball-Coaches sich bereits seit Januar abgestimmt und wir dürfen an dieser Stelle schon einmal die Teams und deren TrainerInnen für die kommende Saison vorstellen (Änderungen wegen der COVID19 Krise sind vorbehalten):

Teams 2020/21

Herren, Kreisklasse
Jahrgang: 2002 und älter
Headcoach, Support: Paul Siegmund, Stelios Antonakis

U18m, Kreisliga
Jahrgang: 2003/2004
Headcoach, Support: Vanja Blagojevic, Stelios Antonakis

U16m, Kreisliga
Jahrgang: 2005/2006
Headcoach, Support: Bastian Golic, Martin Riebl

U16w, Kreisliga
Jahrgang: 2005/2006
Headcoach, Support: Jörg Gürster, Laura Haunerdinger

U14m, Kreisliga (oder Kreisklasse)
Jahrgang: 2007/2008
Headcoach, Support: Simona Barzu, Friederike Caspary

U12m, Bezirksliga
Jahrgang: 2009/2010
Headcoach, Support: Dimitris Bampalis, Mara Anagnostaki, Laura Haunerdinger und Kyriakos Bampalis

U10m, Kreisklasse
Jahrgang: 2011/2012
Headcoach, Support: Ulla Jensen, Patrick Seitz und Janina Magnussen

Bleibt bitte gesund, wir melden uns wieder, sobald es etwas wesentlich Neues gibt.

Mit sportlichen Grüßen

Die Abteilung Basketball des Turn- und Sportvereins München-Solln e.V.