Liebe Schachbegeisterte, liebe Kinder, liebe Eltern,

ich darf mich als neue Jugendleiterin der Schachabteilung des TSV Solln vorstellen.

Mein Name ist Xenia Bayer. Ich bin patentierte Schachlehrerin mit dem Schulschachpatent der Deutschen Schachjugend und dem European Chess Union Certificate.

Das königliche Spiel habe ich mit 8 Jahren kennengelernt und seitdem ist es zu meiner Leidenschaft geworden.

Als Trainerin habe ich mit meinen eigenen Kindern angefangen und solide Erfolge erzielt.
Zu den gewonnenen Titeln meiner Kinder zählen:
3. Platz (2 mal) bei Jugend-Open Turnieren
3. Platz mit der Mannschaft bei der Schulschachmeisterschaft (Kapitän der Mannschaft)
5. Platz bei der Einzelmeisterschaft
1. und 2. Platz bei den Vereinsturnieren

Mittlerweile unterrichte ich Schach an einer Grundschule und an einem Gymnasium, wo ich meine Begeisterung für Schach an Kinder weitergebe.
Viele Kenntnisse und Erfahrungen für meinen Unterricht sammle ich auf den Schachkongressen und verschieden Seminaren und Webinaren.

Zu meinen Hobbys zählt u a. Segeln, wo ich an internationalen, nationalen und regionalen Regatten teilnehme.

Ich freue mich auf neue Herausforderungen im Verein und lade Sie alle herzlich zu meinem Training ein!