Im Rahmen unseres Schachtrainings für junge Spieler nutzen wir eine Vielzahl von Lehrmethoden. Eine davon besteht darin, dass die jungen Schachspieler mit erwachsenen Schachspielern trainieren.

Es ist eine wertvolle Erfahrung für beide Seiten. Die Erwachsenen helfen den Kindern grundlegende Strategien zu verstehen und taktisches Denken zu entwickeln, als Vorbilder stärken sie das Selbstvertrauen und die Motivation der jungen Spieler. Gleichzeitig fordern die Kinder die Erwachsenen heraus, kreative Lösungen zu finden und flexibel auf unkonventionelle Züge zu reagieren.

Der Austausch von Ideen, gegenseitige Unterstützung und vor allem der Spaß am Schach stehen dabei im Mittelpunkt.

Alle Infos zum Schachtraining und Anmeldung findest du auf der Abteilungsseite Schach.