Seit 2014 gibt es Basketball beim TSV Solln

Jahr für Jahr konnten wir unser Angebot und unsere Möglichkeiten steigern.
Das klappte und wird auch in Zukunft nur so bestehen, weil unsere Mitglieder sich dafür einsetzen.
Ob in der Organisation, als Trainer:in oder Schiedsrichter:in, jeder Kopf und jede Hand wird gebraucht, um in Solln eine gut funktionierende Basketballcommunity auf die Beine zu stellen und am Laufen zu halten

Aktuell suchen wir Verstärkung in den nachstehenden Bereichen
und freuen uns auf deine Hilfe!

Abteilungsaufgaben

Für jede Community gilt: Je besser die Organisation desto mehr Spaß und Erfolg. 😉
Wir suchen aktuell engagierte Mitglieder für folgende Positionen:

Stellvertretende(r) Kassenwart(in)
: Verwaltung der Abteilungskasse in Absprache mit dem Hauptverein

Pressereferent(in)
Aufgaben
: Erstellung der offiziellen Kommunikation der Abteilung (Webseite, Facebook, Instagram, Pressekontakte, enge Zusammenarbeit mit dem Pressereferenten im Vorstand des Vereins

Turnierleiter(in)
Aufgaben
: Planung, Organisation, Kommunikation und Durchführung von Heim-Turnieren, Sammlung und interne Kommunikation von externen Turniermöglichkeiten, an denen wir teilnehmen können.

Schiedrichter:innen

Wir suchen laufend Schiedsrichter:innen!
Sie sind das Rückgrat des Spielbetriebs und ermöglichen ihn überhaupt erst.

Die Schiedsrichter-Ausbildung wird durch den Bayerischen Basketballverband durchgeführt. Hier findet ihr alle Details dazu:

Trainer:innen und Teambetreuer:innen

Ihr seid die Stütze eines jeden Teams!
Ganz egal, ob ihr eine offizielle Ausbildung machen wollt oder nicht, ohne euer Engagement kann ein Team weder auf die Beine gestellt werden, noch erfolgreich bestehen, geschweige denn erfolgreich am Spielbetrieb teilnehmen.

Falls ihr Basketball-Trainer:in werden wollt, findet ihr hier alle aktuellen Informationen:

Aktuell suchen wir für folgende Teams nach Unterstützung und würden uns freuen, wenn du uns hilfst:

Unsere u12m sucht eine(n) Assistenztrainer:in

Für alle u16/u14/u12 Kinder (Jahrgang 2009/2013), die es nicht in unsere Teams schaffen/geschafft haben suchen wir Trainer:innen