Zum ersten Punktspiel trafen sich 14 hochmotivierte und fröhliche D-Mädels in aller Frühe und begrüßten Ramona, die es sich nicht hatte nehmen lassen an ihrem Geburtstag mitzuspielen, gleich als Chor mit Happy Birthday.

Zu Beginn des Spiels zeigten unsere Mädels dann, dass nicht gekommen waren um dem Meisterschaftsfavoriten der Bezirksklasse, der zweiten Mannschaft der HT München, die Punkte kampflos zu überlassen. Ganz im Gegenteil erzielten die HSG Mädels die ersten 3 Tore in Folge und führten etwas überraschend mit 0:3. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es unseren HSG Mädels mit Ihrer „wusseligen Abwehr“ – wie einer der Trainer der HT München nach dem Spiel meinte – den Angriff der HT Mädels ein ums andere Mal zu stoppen und so den Vorsprung bis zur Halbzeit – auch auf Grund der diesmal makellosen 7-Meter Quote – 3 Tore bei drei 7-Metern – kontinuierlich auf 6: 13 auszubauen.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels der HT München dann allerdings, dass sie nicht gewillt waren, sich so einfach geschlagen zu geben und erzielten nun Ihrerseits die ersten 3 Tore in Folge. Obwohl unsere Mädels weiter tapfer kämpften, schmolz der Vorsprung im weiteren Verlauf immer mehr zusammen. Gut 4 Minuten vor Spielende erzielte die HT München schließlich das Unentschieden zum 18:18 was Trainer Graf veranlasste, das Team-Time-Out zu nehmen, aus dem unsere Mädels mit neuem Schwung kamen und sich einerseits sehr schöne Chancen erspielten, und es andererseits jetzt wieder schafften, den einen oder anderen Angriff der HT Mädels zu stoppen. Daher konnten die HSG Mädels die Schlussphase des Spiels mit 4:2 gewinnen und mit 20:22 überraschend und auf Grund der sehr starken Mannschaftsleitung aber durchaus verdient, die Oberhand behalten. Der allererste Sieg in der Geschichte der HSG München Süd wurde denn auch nach Spielende von Spielerinnen und Trainern im Siegerkreisel und mit „Auswärtssieg – Auswärtssieg“ bejubelt.

Es spielten:
Tinka, Helena (Torhüterinnen), Siobhan (11), Jeta (6/3), Flora (3), Laura (2), Ramona, Mathilda, Pauline, Carolin, Patricia, Amina, Luisa, Tea
A.G.