Handball B-Jugend startet mit Derby gegen Pullach in die Bezirksoberligasaison

Zum Start in die Bezirksoberliga Saison empfingen die Jungs der HSG München Süd die Nachbarn aus Pullach, die man die der Quali -wenn auch knapp- bezwungen hatte und daher als leichter Favorit ins Spiel ging. Zumal die Trainer der HSG auf eine mit 6 Auswechselspielern gut gefüllte Bank zurückgreifen konnten, während Pullach ohne Auswechselspieler antrat.
Die erste Halbzeit verlief dann in unterschiedlichen Phasen. Zunächst entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen (4:4), anschließend konnte sich die Gastgeber mit 9:6 etwas absetzen, bevor sich die Gäste aus Pullach mit dem Halbzeitpfiff mit 11:14 in Führung gingen.
Die unterschiedlichen Phasen prägten auch die 2. Halbzeit des Spiels. Zunächst wuchs der Vorsprung der Gäste aus dem Isartal noch weiter an (12:17). Dann gelang es Pullach allerdings die eigene Defensive zu stabilisieren und so 8 Minuten vor Spielende zum 22:22 auszugleichen. In der äußerst spannenden Schlußphase hatte dann allerdings Pullach wieder die Nase leicht vorn und entführte daher die beiden Punkte mit 23:25 aus München nach Pullach.
Es spielten:
Christoph (Torwart), Lukas S. (6), Kilian L. (6/1), Sagid (2), Nathan (2), Jonas (2), Lukas M. (2), Vincent (1), Simon (1), Sebastian (1), Felix, Kilian S., Jannik;
A.G.