20.03.22: A-Klasse 3 – 18. Spieltag 21/22 – TSV Solln II – TSV Neuried III 3:0 (2:0)

Nach dem Duell gegen den TSV Forstenried letzten Sonntag, stand für Sollns Zweitvertretung das nächste Derby an! Der TSV Neuried war an der Herterichstraße in Solln zu Gast.

Sollns Coach Jan Krakow konnte wieder auf mehr Spieler zurückgreifen, so rückten Kapitän Sebastian Jell, Benedikt Jell, Robert Yakel, Lukas Heckl sowie Alexander Schrank und Jeremy Rösch wieder in den Kader.

Die Sollner legten sofort los wie die Feuerwehr, und hatten nach 2 Minuten die erste Großchance doch Sebastian Jell vergab diese kläglich. Es war von Anfang an zu spüren in welche Richtung dieses Spiel gehen wird. Solln presste sehr früh, und zwang die Neurieder zu vielen langen Bällen die aber allesamt bei der Sollner Hintermannschaft landeten. Das erste Tor musste allerdings im Verhältnis zu den Großchancen lange auf sich warten. In der 24. Minuten war es dann aber soweit, und Alex Gareis erzielte per direkten Freistoß in Torwarteck das verdiente 1:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff baute Sebastian Jell nach Vorlage von Ari Bassenge die Führung des Heimteams auf 2:0 aus.

In Halbzeit zwei verlor das Spiel ein wenig an Tempo, Solln spielte es geduldig aus und kombinierte sich das ein oder andere mal gut durch allerdings haperte es wieder an der Chancenverwertung. Ari Bassenge mit der wahrscheinlich größten Chance alleine vorm Kepper, doch der parierte seinen Schuss. In der 72. Minute verwandelte Niek Khazali dann einen Elfmeter für den TSV Solln zum 3:0, nach dem Sebastian Jell im Strafraum gefoult wurde.

Am Ende blickte Solln auf einen sehr souveränen und nie gefährdeten 3:0 Heimsieg!

Tore: 1:0 Alexander Gareis (24./Freistoss), 2:0 Sebastian Jell (45./Assist: Ari Bassenge), 3:0 Niek Khazali (72./Elfmeter)

Gelbe Karte: keine

Autor: Sebastian Jell