Am ersten Wochenende nach den Sommerferien bereiteten sich die Handball Mädels der weiblichen D-Jugend (Jahrgang 2011-12) beim Turnier in Geretsried auf die anstehende Handball Saison 2023/24 vor.

Da man bis auf ein Testspiel gegen die SG Süd/Blumenau kurz vor den Ferien – das gewonnen werden konnte – seit Mai keine Punktspiele mehr hatte, wussten die Trainer und die Mädels zu Turnierbeginn nicht so richtig wo sie im Vergleich zu anderen Mannschaften stehen.

Trotz ziemlich großer Nervosität setzten die Spielerinnen das in den letzten Wochen im Training gelernte aber gleich im ersten Spiel gut um und konnten so gegen den FC Bayern mit einem Sieg ins Turnier starten.
Im 2. Spiel mußte man sich zwar der SG Gaißach/Bad Tölz geschlagen geben, die Stimmung blieb aber trotzdem sehr gut und so ließ man sich zu Mittag die bestellten Pizzen und Burger bei herrlichem Sonnenschein vor der Halle schmecken.
So gestärkt entschied man ein äußerst spannendes Spiel gegen den SV Pullach 2 letztlich mit einem Tor für sich. Danach wurde dann die von Trainer Alfred mitgebrachte Wassermelone geköpft und verspeist.
Auch wenn die nächsten beiden Spiele gegen die klar stärkeren Teams aus Sauerlach und den SV Pullach 1 verloren wurden, haben sich unsere Mädels sehr tapfer geschlagen.

Mit einer sehr starken Mannschaftsleistung konnten die beiden Spiele gegen Gegner die in derselben Spielklasse wie wir spielen gewonnen werden. Das man die Spiele gegen höherklassige Mannschaften nicht gewinnen konnte fiel dagegen nicht ins Gewicht.
Alle Beteiligten hatten jedenfalls jede Menge Spaß und freuen sich auf die neue Saison, wo man nach den Erfahrungen aus Geretsried jetzt in der Bezirksklasse im oberen Bereich der Tabelle mitspielen möchte.

Die Mädels und die Trainer würden sich über weitere Mitspielerinnen (Jahrgang 2009-2012) freuen. Interessentinnen dürfen sich gern jederzeit bei Trainer Alfred, mob. 015253070388, melden, oder direkt im Training vorbeikommen:

Mo. 18:00-20:00 Erasmus-Grasser-Gymnsium
Mi. 18:00-19:30 Schulzentrum Fürstenried West